Freitag, 16. April 2010

Fast 3 Tage alt und sie wachsen und wachsen

Alle haben ganz gut zugenommen und es werden bereits die ersten Kapriolen geschlagen. Cornwall Dream liegt jetzt schon gerne auf dem Rücken, hält seine kleine Plautze in die Luft und macht im Traum eifrige Saugbewegungen - die kleine Crystal Rose schiebt sich kraftvoll an ihren dicken gelben Brüdern vorbei und sichert sich die beste Zitze - Charming Charlotte und Celebration sind ganz ruhige süße Damen und liegen gerne sehr eng beisammen und auch Cloudy Sunday ist ein sehr ruhiger ausgeglichener kleiner Junge.
Insgesamt eine ganz süße Bande und es macht unheimlich viel Freude, sie zu beobachten.


FC Cornwall Dream

FC Crystal Rose liegt der Länge nach auf
Mamas Bein und schläft tief und fest. ;-)

Lizzy, die stolze Supermama und ihre 8linge
Marita Szillus


Donnerstag, 15. April 2010

Langsam kehrt Ruhe ein ...

... Lizzy hat ihre Aufgaben angepackt als hätte sie nie was anderes gemacht. Heute früh - nur schnell die Morgentoilette erledigen, dann aber ganz schnell zurück und nachgezählt, ob ich ihr nicht einen der 8 Fellmäuse aus dem Warmhaltekorb vorenthalte. ;-)
Damit sie dann selbst erst mal was frißt, mußte ich sie richtig überreden, die Wurkiste noch mal kurz zu verlassen.

Glücklich lag sie danach wieder in der Wurfkiste und packte sich ihre Brut zurecht. Ich habe es heute nacht schon beobachtet, daß sie sich meist so 5-6 zum Säugen hinlegt und die restlichen 2-3 auf die andere Seite oder wenn sie etwas ruhen will, unter ihren Hals. (Die Kleinen lieben es scheinbar unter der warmen Halswamme!) Und dann wird irgendwann getauscht.
Herrlich! Es macht so viel Freude, dieser instinktsicheren Hündin bei ihren Handlungen zuzuschauen.
Marita Szillus

Mittwoch, 14. April 2010

Nr. 8 wollte scheinbar ...


12.30 Uhr, Rüde gelb, 420 g

"Faithful Connection Clever Dreamboy"

... die Mama noch nicht so schnell verlassen. ;-)

Aber mit ihm ist unser Octett komplett!

Wir freuen uns riesig über diese 8 süßen Fellmäuse

und ganz besonders über Lizzy,
die wirklich eine
wundervolle, instinktsichere und liebe Mama ist.
Sie hat ihre erste Geburt wunderbar gemeistert
und kümmert sich einfach phantastisch um ihre Kinder.
Toll gemacht, meine Kleine!



Marita Szillus

Nr. 7


3.35 Uhr, Hündin schwarz, 359 g

"Faithful Connection Celebration"

... wollte ganz schnell hinterher. (Auf dem Bild: hellblaues Band)
Marita Szillus

Nr. 6 im Anmarsch


3.25 Uhr, Hündin schwarz, 369 g

"Faithful Connection Charming Charlotte"

HexHex - jetzt sind es sechs!

Marita Szillus

Nr. 5 kommt


0.45 Uhr, Rüde gelb, 402 g

"Faithful Connection Cornwall Dream"




Bleibt´s bei "Fünf ist Trümpf"?
Marita Szillus

Dienstag, 13. April 2010

Nr. 4 macht sich den Weg frei ...


23.05 Uhr, Rüde schwarz, 389 g

"Faithful Connection Cloudy Sunday"

... und findet sofort den Weg zur besten Zitze!
Marita Szillus

Nr. 3 ist da


21.25 Uhr, Hündin schwarz, 352 g

die süße und zarte

"Faithful Connection Crystal Rose"
Marita Szillus

Nr. 2 ist angekommen ...


20.05 Uhr, gelber Rüde, 456 g

"Faithful Connection Cool Classic"

... und wird liebevoll versorgt :-)
Marita Szillus

1. Welpe ist da!!!


16.25 Uhr, schwarze Hündin, 400g, beiden geht es super!

"Faithful Connection Cool Touch"
Marita Szillus

Montag, 12. April 2010

58. Tag

Habe mit Lizzy die erste Nacht an der Wurfkiste geschlafen. Sie hat aber nach anfänglicher Unruhe und den ganzen Abend dauernder Hechelei doch noch eine ganz ruhige Nacht verbracht. Die Höhlenbauerei ist zu einem kleinen Zwang geworden - sie kann im Garten nicht mehr aus den Augen gelassen werden und auch drinnen hat sie es unter der Badewanne versucht. Die Handtücher, die ich ihr zum Verscharren in die Wurfkiste gelegt habe, ignoriert sie noch (legt lieber ihren Kopf drauf ;-)) Sie läßt mich auch nicht mehr aus den Augen - will immer ganz dicht bei mir sein. In ihrem Bauch ist wirklich kein cm mehr Platz für irgendwas, sie kommt auch kaum noch richtig zum Säubern an ihr Hinterteil heran. Hier ist jedenfalls alles bereit, Klemmen und Scheren liegen im Alkoholbad, die Babywaage und der Warmhaltekorb stehen bereit, etliche Rollen Küchentücher und Handtücher sind am Platz und mein kleines Wurftagebuch wartet auf Einträge. Jetzt ist noch mal für die nächsten Tage euer ganz heftiges Daumendrücken angesagt!!! Danke schon mal vorab!
Bauchumfang = 89 cm
Marita Szillus