Samstag, 29. Mai 2010

Unser Spielhaus mit Bällebad

Vor ein paar Tagen haben wir ein wunderschönes Spielhaus geschenkt bekommen. (Vielen Dank noch einmal an Christina!) Inzwischen steht es draußen und wir dürfen immer mal wieder nach Herzenslust darin herumtoben. Es bereitet uns einen "tierischen" Spaß! Hier ein paar Impressionen:



man kann es auch "platt"-legen ;-)

... und hat einen Riesenspaß dabei!










auch zusammengefaltet bereitet es Spielfreude

Nachher: Hat hier gerade jemand ein Spielhaus "platt"-gelegt?
Wir doch nicht - wir können doch sowieso kein Wässerchen trüben
- wir sind ganz liebe kleine Welpen und spielen hier
ganz brav am Baum! ;-)
Marita Szillus

Dienstag, 25. Mai 2010

Welpen-Seminar

Am Pfingst-Montag haben wir - wie auch beim B-Wurf schon - mit unseren zukünftigen Welpenbesitzern ein "Welpen-Seminar" durchgeführt. Dazu haben wir uns auf unserem Trainingsgelände getroffen und alle durften mit "ihrem" Welpen spielen und auf ihn aufpassen - das war schon mal eine gute Übung, wie es sich nachher anfühlt - auch Kackitüten mußten eingesetzt werden. ;-)

Während die Welpen noch in den Kennels im Auto geschlafen haben, haben wir Menschen nach einem Begrüßungssekt bei Kaffee + Kuchen, Keksen, Brot und Dipsaucen zusammengesessen - alle haben sich beschnuppert und es wurden die ersten Informationen ausgetauscht.
Dann wurden die Welpen wach und jeder bekam "seinen" Welpen auf den Arm und hat ihn erst einmal zum Pischimachen geführt. Es wurde gespielt - die Welpen mit ihren neuen Menschen, die Welpen untereinander und auch haben die Menschen mal Kontakt zu einem Welpen aufgenommen, der für jemand anderen bestimmt war. Lizzy hat ihren Kindern zwischendurch eine Milchmahlzeit angeboten und nachdem dann alle Welpen ziemlich platt waren - die ersten schliefen schon auf dem Schoß ihrer neuen Menschen ein - gab es noch schnell eine Mahlzeit mit eingeweichtem Trockenfutter und Thunfisch. Dann wurden die Kleinen erst einmal wieder in die Kennel gebracht, wo sie auch sofort einschliefen. Die Eindrücke waren schon gewaltig gewesen und mußten jetzt erst einmal im Schlaf aufgearbeitet werden. ;-)
Ich konnte dann noch ein paar mir wichtige Informationen an die zukünftigen Welpenbesitzer weitergeben - über Bewegung, Spielen, Futter, Impfungen, Krankheiten, Stubenreinheit ... und und und ...
Es wurden Fragen beantwortet und kleine Diskussionen geführt, Erlebnisberichte ausgetauscht - also letztendlich ein sehr informativer Nachmittag für uns alle.

Das Glück und die Freude darüber, bald einen kleinen Welpen zu sich zu nehmen, ist den Menschen ins Gesicht geschrieben, wie ihr auf den Bildern sehen werdet. Ich freue mich, daß ihr so zufrieden seid mit eurem künftigen Familienmitglied!

Für euer Kommen (zum Teil habt ihr ja wirklich lange Wege machen müssen) und die Mitgestaltung dieses wunderschönen Tages danke ich euch allen ganz herzlich - auch für die vielen Leckereien, die ihr mitgebracht habt - war mal wieder alles viel zu viel!

Für mich war jedoch das Schönste an diesem Tag,
dieses Glück in euren Augen zu sehen!
Ich wünsche euch, daß es ein Hundeleben lang anhält!!!



Nachfolgend habe ich eine Reihe Bilder vom gestrigen Tag zusammengestellt - es sind vielleicht etwas viele geworden, aber sie sind so schön (Rudi hat sich mal wieder selbst übertroffen beim Fotografieren :-)) und ich konnte mich nicht dazu entschließen, welche auszulassen - schaut selbst:


Zum Glück blieb es außer ein paar wenigen Tropfen
ganz trocken an diesem Nachmittag

Trotzdem hatten wir vorsichtshalber noch unser
Gartenzelt vor dem Unterstand aufgebaut.


Wolfgang nimmt seinen Carlos (FC Cool Classic)
entgegen, um ihn
zum Lösen zu bringen
und dann mit ihm zu spielen.


Martina hat ihre Paula (FC Charming Charlotte)
auf den Arm bekommen.

Für Finn (FC Cloudy Sunday) schon fast alltäglich,
von Maja hochgenommen zu werden.


Michael und Angela mit ihrer Smilla (FC Cool Touch)

Ulli knutscht ihre Smilla (FC Celebration)

Bosse (FC Clever Dreamboy) muß auf
Sarah´s Arm erst einmal richtig wach werden.

Auch Eboney (FC Crystal Rose) schaut noch
etwas ungläubig in die Augen von Petra -
sie hat gerade noch ganz tief geschlafen.


Sandra und Frank mit ihrem Cornwall (FC Cornwall Dream)

Menschen und Hund im Kreis zusammen


Miriam mit Paula

Glücklich? - Ja, scheint so. :-)

Birgit hat ihren Carlos im Laufe des
Nachmittags sehr gut bei seinem Tun beobachtet,
um ihn etwas besser kennen- und
einschätzenzulernen.


Na, Ulli, deine Smilla hat ja heute schon
eine große Schildkröte apportiert -
was die wohl noch alles vorhat mit dir! ;-)


Torben und Bosse

Rosie ... tschuldigung - Eboney ist auf Lynn´s
Schoß eingeschlafen. Das freut mich, daß sich unser
kleiner Schatz bei dir so wohlfühlt, Lynn!



Cornwall liebt Kühe!


Mama gibt eine Zwischenmahlzeit und es stört sie
überhaupt nicht, daß ihr dabei so viele Leute zuschauen.


Tu mir nichts - ich tu dir auch nichts!

Olaf und Paula

Lizzy bei Frank (scheint ihr zu gefallen - und ihm auch)

Gemüüütlich!!!

Schnarch!

Noch mal schnell ein paar Happen aus dem Futterring.

Lynn und Peer mit Eboney

Peer und Eboney

Nun gibt es Infos und Anleitungen. Ich hoffe, ihr habt
einiges davon mit nach Hause nehmen können!


Carlos liegt völlig platt im Kennel.




Also, Sandra, an dem Tag, wo ihr Cornwall zu euch holt,
wird auf jeden Fall noch mal der Kennel, das Auto und jede
große Tasche kontrolliert - mir scheint, Frank hat auch
ein Auge auf meine Lizzy geworfen. ;-)

Kontaktaufnahme

Hallo - ich bin Bosse und tu dir nichts.

Schau - ich leg mich sogar vor dich hin!

ich schnupper mal vorsichtig

Hej, soll ich dir schnell helfen kommen? Gemeinsam
kriegen wir das Ding vielleicht schneller entzwei!

... oder wir lassen´s lieber heil!


Gruppenfoto - nein, nicht mit Dame -
aber mit Züchterin und Hundemama ;-)

Ich glaube, sie freuen sich ! ;-)

Eboney-Rose in "ihrer" Welt!


Nun dauert es nur noch 2 Wochen, bis ihr euren
Welpen heimholt - mir grault schon vor dem Tag!
Aber ich weiß, daß ihr ihn jetzt schon liebhabt
und das tröstet mich!
Marita Szillus