Sonntag, 21. März 2010

6. Woche beginnt

Volle 5 Wochen herum - nun hat Lizzy über die Hälfte der Tragezeit geschafft!

Bei den Föten ist die Ausbildung der Organe abgeschlossen und sie sehen jetzt aus wie richtige Hunde. ;-) Kopf und Rumpf sind unterscheidbar und auch das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe fängt an, sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Föten kann jetzt durch das Stethoskop gehört werden, doch andererseits hat sich jetzt auch schon so viel Fruchtwasser gebildet, daß es schwierig ist, den Herzschlag zu hören. Das ändert sich wieder, wenn die Föten nun wachsen und dadurch die Hülle wieder durchdringlicher wird. Zur Zeit sind sie richtig gut und sicher verpackt.
Bauchumfang = 72 cm


Marita Szillus

2 Kommentare:

  1. Hallo Lizzy,

    wie schön, dass bei Dir alles gut eingepackt ist, aber wir warten trotzdem auf's AUSPACKEN !
    Lass den Bauch ruhig wachsen, der wird nachher von allein wieder schmaler!

    Liebe Grüße und genussvolle Ruhe
    von Susanne und Rudel

    AntwortenLöschen
  2. Mein Bauch stört manchmal schon ein bißchen. Dann muß ich hecheln - so ein Sch...! Wie eine Alte! Aber Marita hat das noch mal verglichen: Mamas Bauch war zum gleichen Zeitpunkt auch schon so dick. Und heute vormittag schien die Sonne so schön auf die Terrasse und ich konnte meinen Bauch eine Weile in die Sonne legen - das habe ich sehr genossen. ;-)
    Eure Lizzy

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.