Donnerstag, 15. April 2010

Langsam kehrt Ruhe ein ...

... Lizzy hat ihre Aufgaben angepackt als hätte sie nie was anderes gemacht. Heute früh - nur schnell die Morgentoilette erledigen, dann aber ganz schnell zurück und nachgezählt, ob ich ihr nicht einen der 8 Fellmäuse aus dem Warmhaltekorb vorenthalte. ;-)
Damit sie dann selbst erst mal was frißt, mußte ich sie richtig überreden, die Wurkiste noch mal kurz zu verlassen.

Glücklich lag sie danach wieder in der Wurfkiste und packte sich ihre Brut zurecht. Ich habe es heute nacht schon beobachtet, daß sie sich meist so 5-6 zum Säugen hinlegt und die restlichen 2-3 auf die andere Seite oder wenn sie etwas ruhen will, unter ihren Hals. (Die Kleinen lieben es scheinbar unter der warmen Halswamme!) Und dann wird irgendwann getauscht.
Herrlich! Es macht so viel Freude, dieser instinktsicheren Hündin bei ihren Handlungen zuzuschauen.
Marita Szillus

2 Kommentare:

  1. Hoppla! Nun waren die Kleinen so früh dran, dass ich erst zwei Tage zu spät in den Blog geschaut habe....

    HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH an die Eltern und alle Beteiligten! Super gemacht, Lizzy!

    LG von den Lyles

    AntwortenLöschen
  2. Na, dann lohnt sich das ja vielleicht doch täglich! ;-)
    Danke, Angela - Grüße an alle Lyles!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.